Unser Unternehmen

Wachstum

Unser Wachstum

Es begann in...

... den 80er Jahren, als der Inhaber Mirko Herrmann als Kind den Modellbau für sich entdeckte. Die Möglichkeiten für ein geborenes DDR-Kind waren nicht besonders groß, was allerdings dem Einfallsreichtum und der Kreativität sehr förderlich war. So entstand mit viel Phantasie ein Modell nach dem andern.

Nach der Wende standen viele Türen offen. Um sich sein Hobby zu finanzieren, entwarf der mittlerweile im Berufsleben stehende Mann Motoren, modifizierte diese und verkaufte sie erfolgreich in Deutschland und Spanien. MHM-Modellmotoren war geboren. Es dauerte nicht lange, dann gesellten sich verschiedene Tuningteile dazu. Ein Internetshop wurde eingerichtet und die Produktpalette wuchs. Der Handel mit Erzeugnissen bekannter Hersteller der Modellbauszene gewann mehr und mehr an Gewicht. Aus MHM-Modellmotoren wurde MHM-Modellbau.

Bald reichten die Räumlichkeiten...

.... nicht mehr aus. 2007 wurden zu den vorhandenen 65m² weitere 110m² im Nachbarhaus angemietet und die ersten beiden Mitarbeiter konnten eingestellt werden. Zu großen Teilen wurde ein freiberuflicher Programmierer beschäftigt. Doch bald kam man wieder an seine Grenzen, weitere Räume und Mitarbeiten wurden benötigt. Im Frühjahr 2008 konnte das Unternehmen um weitere zwei und im Sommer 2008 dann noch einmal um zwei Mitarbeiter aufgestockt werden. Bereits ein Jahr später, also 2009, kamen noch einmal drei Mitarbeiter und einige m² dazu. Doch MHM-Modellbau wuchs weiter. 2010 konnte erneut ein Mitarbeiter eingestellt werden und die bewirtschaftete Fläche wurde auf insgesamt 220m² vergrößert. Doch dabei blieb es nicht lange.

Im Sommer 2011 erwarb MHM-Modellbau ein weiteres Gebäude, diesmal mit fast 1000,00m² Fläche, davon die Hälfte als Ladengeschäft. Im November wurden die Räume festlich eingeweiht. Der nun vorhandene Platz machte es möglich, selbst als…

…Importeur…

… tätig zu werden. So wurde die Produktpalette weiter ausgebaut und ein Händlernetz aufgebaut. Zur Jahreswende 2013 / 2014 beschäftigte MHM-Modellbau dann 12 fest angestellt Mitarbeiter.
Ein Jahr später, mit nunmehr 13 Mitarbeiter >>>, firmierte sich die Firma um. Aus einem Einzelunternehmen wurde die MHM-Modellbau KG.

Seit Gründung der Firma bis jetzt wurden noch keine Kündigungen an Mitarbeiter ausgesprochen, weder betriebsbedingt noch aus anderen Gründen. Wir werden alles daran setzten, dass das auch in Zukunft so bleibt.

Quickorder

Login

Last Seen

Payment

Sofortüberweisung   PayPal    


Mehr Zahlweisen verfügbar!


Shipping

DHL-Sendungsverfolgung DPD-Sendungsverfolgung
Versandkostenfrei innerhalb Deutschlands,
ab 150 EUR Bestellwert


Fachhandel

T-Motor Übersicht Align Top Store PSG Dynamics Tarot R²Prototyping TomCat Fastech AHLtec GoPro Yuneec